Kinder-Olympiade

GWE-Kinderturnsonntag

Rekordbesuch von über 300 Kindern

Unter dem Motto „Mit Spaß zum Bewegungskünstler“ konnte der Verein jede Menge Kinder mit ihren Eltern schon pünktlich zum Beginn des „GWE-Kinderturnsonntags“ am 11. November in der Sporthalle der Stadtteilschule Stellingen begrüßen.

Viele ehrenamtliche Helfer des Vereins standen bereit die kleinen Gäste durch eine aufgebaute Bewegungslandschaft zu begleiten. Eine kleine Kaffee- und Kuchenbar war eingerichtet, sich des kleinen Hungers und Durstes anzunehmen.

Und dann ging es los! Nach und nach krabbelten, kletterten und sprangen schnell die ersten Kinder in der Gerätelandschaft. Besonders bei den Kleinsten war der Spaß riesengroß. Unablässig wurden die vielen Mitmachstationen gewechselt. Stark frequentiert wurde auch der Vereinsinformationsstand, denn an diesem Tag konnten alle Neumitglieder von der Aktion „kostenlose Mitgliedschaft in 2018 und Erlass der Aufnahmegebühren“ partizipieren.

Gegen 13 Uhr endete schließlich dann ein herausragender Turnsonntag mit großer Zufriedenheit aller kleinen und großen Gäste sowie der Organisatoren und Helfer, denn ein Rekordbesuch von über 300 Kindern und rund weiteren rund 250 Erwachsenen zeigte, wie groß der Stellenwert von frühkindlicher Bewegung und Sport mittlerweile bei den jungen Familien ist.

Für den Verein haben sich spontan über 50 neue Mitgliedschaften ergeben, wobei die vielen kleinen neuen Mitglieder schon in den kommenden Tagen in die Vereinssporthallen stürmen dürften.

Informationen zum Verein unter info@gweimsbuettel.de oder Tel. 41 42 47 00.

Schreiben Sie zu diesem Thema einen Leserbrief!

© Lokstedt-online.de 15.11.2018, GWE-Pressemeldung